
Neuer Name, neues Corporate Design

Aufgabe
„Wir ändern unseren Namen“... und damit auch unseren gesamten Markenauftritt: Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Broschüren, Website, und vieles vieles mehr…
Basierend auf der bevorstehenden Umfirmierung und der damit verbundenen Namensänderung hat uns die Hensel Recycling GmbH – damals noch als Duesmann & Hensel Recycling GmbH – das Vertrauen geschenkt, sie beim Relaunch der Marke zu unterstützen.


Ansatz
Neuer Name, gleiche Leistung! Um die Verbindung zum ursprünglichen Unternehmen zu bewahren, sollten die Sichel-Elemente des alten Logos sowie die Blautöne beibehalten werden. Wir nutzten die Gelegenheit, um mit den nun ineinandergreifenden Sicheln sowohl das Thema Recycling als auch Teamwork zu symbolisieren, da dies bei Hensel Recycling eine große Rolle spielt.
Umsetzung
Durch verschiedene Workshops wurde zu Beginn die Marke neu positioniert, so dass im weiteren Verlauf des mehrstufigen Relaunchs Claim und Bildwelt entwickelt werden konnten. Der Claim „Your first Choice“ wurde dabei zum Kern der Marke.



Natürlich wurden sämtlich Maßnahmen an das neue Corporate Design angepasst – nicht zuletzt der neue Online-Auftritt.





Fazit
Nach einer intensiven und langen Zusammenarbeit freuen wir uns mit Hensel Recycling über den, wie wir finden, sehr gelungenen, neuen Markenauftritt.
Small talk oder deep talk?
Du hast Redebedarf? Dann lass’ uns gerne bei einem Kaffee unverbindlich über deine Herausforderungen, Ziele und Wünsche sprechen!
Bastian Bieber
Geschäftsführer Strategie & Kreation
Telefon: 06021 13 07 9-79
E-Mail: bastian.bieber@b2online.de