B2 digital anders
zurück zur Übersicht

KÖNIG & MEYER GmbH & Co. KG

Mit der richtigen Story zu einem starken Image

Die Aufgabe

König & Meyer ist dafür bekannt, qualitativ hochwertige und langlebiges Musikzubehör umweltgerecht zu fertigen, damit
sich Musiker weltweit auf das Wesentliche konzentrieren können – ihre Musik.

Eine digital ausgerichtete Image-Kampagne soll nun dafür sorgen, dass die Marke im Kopf bleibt und das Herz berührt – authentisch und emotional.

Der Ansatz

Klar, eine Bühnenperformance macht schon was her, aber wir wissen, dass die richtig emotionalen Geschichten hinter der Bühne zu finden sind. Da auch K&M dort agiert, setzen wir für unsere Image-Kampagne auf #BackstageStories by K&M. 

Ob nun im wortwörtlichen Sinne oder nur im übertragenen – ein Blick hinter die Kulissen von Musikern und Unternehmen stellt die nötige Nähe zur Zielgruppe her und sorgt für Gesprächsstoff.

Ach ja: Musiker, die mit uns #Backstagestories erzählen, nehmen an einem Gewinnspiel teil!

Die Umsetzung

Eine Microsite dient als “Hub” der Kampagne und wird durch Anzeigen, die verschiedenste Musikgenres bedienen, mit Traffic versorgt. Einsendungen, die durch einen Hashtag erfolgen, werden selektiert und erscheinen direkt auf der Microsite in einem Stream.

Die Social Media Kanäle von K&M zahlen ein Jahr lang auf die Kampagne ein. Redakteure ziehen zusätzlich los, um Geschichten einzufangen und Musiker zu aktivieren.

Fazit

Es macht Spaß und die Community macht fleißig mit! Gewinner der Kampagne (eine Band pro Quartal) dürfen ein Bandwochenende im Beat & Breakfast verbringen und den Instagram-Kanal von K&M unsicher machen. Das Online-Marketing dreht fleißig Stellschrauben, damit die Kampagne weiter Zulauf bekommt. Wir sind auf das Ergebnis Ende des Jahres gespannt!


Small talk oder deep talk?

Du hast Redebedarf? Dann lass’ uns gerne bei einem Kaffee unverbindlich über deine Herausforderungen, Ziele und Wünsche sprechen!

Bastian Bieber

Geschäftsführer Strategie & Kreation

Telefon: 06021 13 07 9-79
E-Mail: bastian.bieber@b2online.de

Schreib mir eine Mail