
Das perfekte Tool für den perfekten Service

Die Aufgabe
KAUP – das ist ein Name, der weltweit für höchste Qualität bei Anbaugeräten für Gabelstapler steht. Die vielfältigen Einsatzbereiche erfordern somit einen perfekten, flexiblen Service, sowohl durch Leistungen als auch durch Tipps und Tutorials.
Wie dieser Service aussieht? Digital, intuitiv und ziemlich high-tech.



Die Idee
Perfekter Service fängt selbstverständlich bei Menschen an – aber bei vielen Fragen ist eine schnelle Antwort über’s Internet goldwert. Um die KAUP Servicewelt erlebbar zu machen, setzen wir daher auf einfache Lösungen und moderne Kommunikationswege.
Das Herzstück? Unsere Microsite “Hey, Service! by KAUP”
Die Lösung
Von Bedienungsanleitungen als PDFs bis zu anschaulichen How to-Videos: Die Microsite enthält Infos und Hilfestellungen zu sämtlichen KAUP Anbaugeräten. Über den Chat als intelligente Suchfunktion können diese einfach und intuitiv angesteuert werden. Denn der Chat schlägt auch bei ungenauen Suchanfragen die passenden Produkte vor.
Und falls doch noch Fragen offen sind, stehen zusätzlich E-Mail, WhatsApp und Telefon zur Verfügung.



Die täglichen Herausforderungen der Kunden und Partner sind für KAUP ein wichtiges Thema – daher versenden wir in regelmäßigen Abständen den KAUP Service-Newsletter, um häufig gestellte Fragen zu beantworten und neue Service-Leistungen vorzustellen.
Neben Microsite und Newsletter ergänzt aber auch klassisches Printmaterial die überwiegend digital ausgerichtete Kampagne.
Fazit
Perfekter Service steht bei KAUP an erster Stelle. Indem moderne Tools und Kommunikationswege miteinbezogen werden, erfüllt KAUP diesen hohen Anspruch optimal. Denn in Zeiten der Digitalisierung möchten Kunden schnell und einfach an Infos gelangen, um selbst effizient zu arbeiten.
Wir freuen uns, KAUP auch in Zukunft dabei zu unterstützen!
Small talk oder deep talk?
Du hast Redebedarf? Dann lass’ uns gerne bei einem Kaffee unverbindlich über deine Herausforderungen, Ziele und Wünsche sprechen!
Michelle Jörg
Junior Marketing & Sales Managerin
Telefon: 06021 13 07 9-87
E-Mail: michelle.joerg@b2online.de