zurück zur Übersicht

Nikolaus Sorg GmbH & Co. KG

Value by Design

Aufgabe

Was viele nicht wissen: wenn es um Glas geht, hat SORG mit Sicherheit seine Finger im Spiel. Das Unternehmen aus Lohr am Main gehört nämlich weltweit zu den führenden Unternehmen für Glas-Herstellungssysteme.

Wir bekamen die spannende Aufgabe, das Unternehmensbild komplett zu überarbeiten und in Anzeigen, Website sowie Broschüren umzusetzen.

Ansatz

Durch einen Team-Workshop bekamen wir einen genauen Einblick in das Unternehmen. Wir durchleuchteten die Identität der Marke, analysierten Zielgruppen und schärften das Alleinstellungsmerkmal des Marktführers.

Umsetzung

Nach der Entwicklung eines neuen Claims wurde das Logo überarbeitet. Wir gestalteten Anzeigen für Fachmagazine und pünktlich zur Leitmesse wurden Broschüren fertig gestellt.

Der neue Webauftritt in zwei Sprachen komplettierte das Gesamtpaket. So entstand ein ganz neues Markenbild in Design, Sprache und Bildwelt.

Besuchen Sie die SORG Webseite

Fazit

Glas hat viele Facetten und die entsprechende Produktionstechnologie in Szene zu setzen war eine anspruchsvolle Aufgabe. Wussten Sie, wie Glasflaschen produziert werden? Wir wissen es jetzt!


Du möchtest mehr erfahren?

Erfahre unverbindlich mehr über unsere Leistungen.

Bastian Bieber

Geschäftsführer Strategie & Kreation

Telefon: 06021 13 07 9-79
E-Mail: bastian.bieber@b2online.de

Schreib mir eine Mail