zurück zur Übersicht

Robert Kunzmann GmbH & Co. KG

Kommunikation für eine besondere Probefahrt

Aufgabe

Kunzmann gehört zu den führenden Autohäusern unserer Region. Das Marketing-Team bat uns, eine Kampagne zu entwickeln, die die Online-Anmeldungen zu Probefahrten des damals neuen GLA steigern sollte.

Ansatz

Wer schon mal eine Probefahrt gemacht hat, der weiß, dass er nach Verlassen des Autohauses vor einer entscheidenden Frage steht: „Wo fahre ich denn jetzt überhaupt hin? Und wo kann ich die Eigenschaften des Fahrzeugs am besten testen?“.

Also, warum nicht Routen für jede Zielgruppe vorschlagen? Genau das haben wir getan und der „Kunzmann Roadtrip“ war geboren.

Umsetzung

Bereits auf der Website konnte der User entscheiden, welcher Roadtrip am besten zu ihm passt: Familienausflug, Action oder doch eher Romantik.

Schauen Sie sich die Videos an, um einen Einblick in den Buchungsprozess auf der Website zu erhalten.

Einmal gebucht, gab es dann das passende Tourenpaket für den Tag – mit Karte, Verpflegung und Gutscheinen von Partnern, die auf dem Weg zu finden sind. Wer Lust hatte, konnte Fotos machen und in sozialen Medien teilen und hatte so die Chance ein iPad zu gewinnen.

Fazit

Konsequente Kommunikation, prima Kundenorientierung vom Autohaus Kunzmann und viel Spaß für uns! Dreimal darfst du raten, ob die Anzahl an Probefahrten gestiegen ist oder nicht...


Du möchtest mehr erfahren?

Erfahre unverbindlich mehr über unsere Leistungen.

Bastian Bieber

Geschäftsführer Strategie & Kreation

Telefon: 06021 13 07 9-79
E-Mail: bastian.bieber@b2online.de

Schreib mir eine Mail