zurück zur Übersicht

ILD Deutschland GmbH

Das digitale Dach für wasserdichte Leistungen

Aufgabe

Für die ILD Deutschland GmbH und dem Partnerunternehmen ProtectSys GmbH war klar: Ein neuer Webauftritt muss her! In diesem Zuge sollte die bestehende Website komplett überarbeitet und für Mobilgeräte optimiert werden. Die Leistungen der Unternehmen sollten in den Fokus rücken und Neukunden zur Kontaktaufnahme animieren.

Ansatz

Mithilfe von Moodboards wurde ein neues visuelles Markenleitbild entworfen. Parallel wurde in mehreren Konzeptmeetings eine geeignete Struktur für die Website erarbeitet. Eine umfangreiche Keyword-Analyse sollte den Weg an die Google-Spitze ebnen.

Umsetzung

Mithilfe von Moodboards wurde ein neues visuelles Markenleitbild entworfen. Parallel wurde in mehreren Konzeptmeetings eine geeignete Struktur für die Website erarbeitet.

Die Website-Inhalte wurden SEO-optimiert entwickelt und mit verschiedenen Elementen aufgelockert, um die Leistungen des Unternehmens ansprechend sowie schnell zu kommunizieren. Kurzfilme veranschaulichen die von ILD eingesetzten Methoden zusätzlich. Dank einer jederzeit sichtbaren Kontaktbox wird es dem User fortwährend ermöglicht, Kontakt zu dem passenden Ansprechpartner aufzunehmen.
Die in Wordpress erstellte Website ist dank eines intuitiven CMS mehrsprachig pflegbar – ein kleiner Workshop mit Webentwickler und Kunden hat ILD zu einem sicheren Umgang mit der Technik verholfen.

Besuchen Sie die ILD Webseite

Fazit

ILD steht nicht nur für Flachdachdichtheit und -Monitoring, sondern auch für ein „Ich liebe dich“ von uns an dieses schöne Projekt! Da SEO ein konstanter Prozess ist, bleibt es uns auch noch ein wenig erhalten – zum Glück! So konnten wir schon einige SEO-relevante Updates vornehmen und der Website zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.


Du möchtest mehr erfahren?

Erfahre unverbindlich mehr über unsere Leistungen.

Bastian Bieber

Geschäftsführer Strategie & Kreation

Telefon: 06021 13 07 9-79
E-Mail: bastian.bieber@b2online.de

Schreib mir eine Mail